Springbrunnen

Auf dem Balkon oder der Terrasse ist das leichte Plätschern eines Springbrunnens der ideale Sound zum Entspannen. Ein Brunnen, egal ob groß oder klein, strahlt immer eine gewisse Ruhe aus und animiert zum Verweilen. Größere Springbrunnen, die in die Gartengestaltung integriert wurden, sind immer einen wunderschöner Blickpunkt für Besucher und Eigentümer.
Der Springbrunnen für Balkon und Terrasse

Für Balkone oder Terrassen werden im Fachhandel zahlreiche Modelle angeboten, die leicht zu installieren sind. Je nach Geschmack und Geldbeutel kann dabei unter zahlreichen Designs ausgewählt werden. Springbrunnen aus Natur- oder Kunststein sowie Terracotta sind seit Jahren die Renner, weil sie sich mit ihrem natürlichen Aussehen sehr gut in die Umgebung integrieren. Für Menschen, die sich auch im Außenbereich gerne modern einrichten, wird ein Springbrunnen aus Edelstahl die richtige Entscheidung sein. Die Modelle werden im allgemeinen als Komplett-Set angeboten. Sie beinhalten einen Wasserbehälter und eine Tauchpumpe mit unterschiedlichen Düsen, die reguliert werden können, sowie einiges Kleinmaterial. Von Baumärkten wird eine große Anzahl unterschiedlicher Modelle bereit gehalten. Bei Sonderwünschen oder Änderungen ist die Beratung von einem Fachhändler sehr zu empfehlen.
Der Springbrunnen im Garten

Ein besonderes Highlight in jedem Garten ist die Montage eines großen Springbrunnens. Hierbei muss allerdings auf die restliche Gartengestaltung geachtet werden, damit er gut in die Umgebung passt und damit eine harmonische Einheit bildet. Der Durchmesser des Brunnens, sowie das Design und die Höhe der Fontänen sollten sich immer im Einklang mit dem Umfeld befinden. Wird der Springbrunnen zu groß gestaltet, erdrückt er seine Umgebung. Ist er zu klein verliert er sich und wirkt unscheinbar. Im Handel stehen verschiedene Fontänen zur Auswahl, so können sie zum Beispiel schmal und hoch oder weit sprühend sein, das Angebot ist vielfältig und für jeden Geschmack wird ein passendes Modell dabei sein. Springbrunnen für den Garten werden nach individuellen Vorstellungen vom Fachhandel gefertigt und installiert oder können in Baumärkten als Set gekauft werden.
Beleuchtung

Die Illumination der Springbrunnen ist noch einmal ein zusätzlicher Effekt, der in den Abendstunden für eine ganz besondere Stimmung sorgt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *